Austausch der Bild-Server

10. Dezember 2013 | picload.org
picload.org
Ganz nach dem Motto „Do not change a running system“ haben wir seit 2009 keine Veränderungen an unseren drei ältesten Bild-Servern, ausgestattet mit Intel Core2Duo 2,2 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und 320 GB Festplattenplatz, vorgenommen. Kurz bevor jedoch alle Festplatten der Server voll waren, haben wir uns für einen kompletten Austausch der alten Hardware entschieden.

Um dem Wachstum von picload.org eine perfekte technische Grundlage zu geben, haben wir die neuen Server mit der aktuellsten Hardware ausgestattet. So verwenden wir nun in den Bild-Servern Prozessoren von Intel mit mindestens 4x 3,2 GHz, sowie 16 GB RAM und 2.000 GB Festplattenspeicher. Damit passen mindestens vier Millionen Bilder auf jeden Server.

Die neuen Bild-Server sind nicht nur leistungsstärker denn je, sondern bieten auch eine höhere Stabilität als die in die Jahre gekommenen Server.

Die Umzugsmaßnahmen der Daten wurde durch uns im Vorfeld bis ins kleinste Detail geplant, sodass sie ohne Komplikationen und mit nur wenigen Minuten Ausfall erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Wir schauen nun entspannt der Zukunft entgegen und freuen uns auf einen reibungslosen Betrieb der neuen Server.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Markus Görnhardt

Markus Görnhardt

Head of Technology

Kontaktservice

Für alle Fragen bin ich in jedem Fall der richtige Ansprechpartner.

0800 99 88 404

Von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr stehe ich Ihnen für Fragen gerne persönlich zur Verfügung.

0800 99 88 404
nach oben