Redesign des picload.org Logos

28. Oktober 2011 | picload.org
picload.org
Bereits Anfang September 2011 haben wir uns dazu entschlossen das Logo, was seit Juli 2009 unser Projekt picload.org schmückt, zu überarbeiten. Damals haben wir das Bildelement links im Logo dahingehend verändert, dass die beiden, aus der ersten Version des Logos bekannten, ineinander verschlungenen Bilderrahmen Inhalt eines Elements wurden, welches einer Briefmarke ähnelt.

Nun haben wir uns an dem Logo orientiert, welches Teil des nicht veröffentlichten Designs der zweiten Version von picload.org ist. Wir haben die beiden Bilderrahmen wieder freigestellt und die Schriftart verändert. Die Farbgebung haben wir prinzipiell beibehalten, jedoch die einzelnen Farben etwas harmonischer aufeinander abgestimmt.

Mit dem Ergebnis sind wir vollends zufrieden. Wir haben dem alten Logo seine Verspieltheit genommen und es angenehm schlicht gestalten. Dabei hat es jedoch nicht seinen Wiedererkennungswert verloren.

Altes Logo bis 8. September 2011:


Neues Logo seit 8. September bis 2011:


Logo bis 7. Juli 2009:


Logo der nicht veröffentlichten zweiten picload.org Version:

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Markus Görnhardt

Markus Görnhardt

Head of Technology

Kontaktservice

Für alle Fragen bin ich in jedem Fall der richtige Ansprechpartner.

0800 99 88 404

Von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr stehe ich Ihnen für Fragen gerne persönlich zur Verfügung.

0800 99 88 404
nach oben